Der Stoppelmarkt ist gerade vorbei, da sind wir schon wieder auf Achse: einen Ausflug in den Harz (18. - 20.08.17).

Los ging's am Freitag Mittag mit einer 49köpfigen Reisegesellschaft in Richtung Wernigerode / Harz. Nach einer mehrstündigen vergnüglichen Busfahrt erreichten wir am frühen Abend die Jugendherberge in Wernigerode. Nach dem Abendessen verbrachten wir einen gemütlichen Abend miteinander. Ob beim Kegeln, Kartenspiel, Fußball schauen oder einfach nur in netter Runde ein kühles Bier genießen: für jeden war etwas dabei.

Am nächsten Tag stand Action auf dem Programm. Mit Monsterroller ging es über eine knapp 5km langen Strecke vom Gipfel des Wurmberges bergab zur Talstation in Braunlage. Nach dieser rasanten Abfahrt verweilten wir im Ort und verbrachten den Nachmittag mit Stadtbummel, Minigolf spielen oder einfach sich im Biergarten bei einem kühlen Getränk erfrischen.

Am Abend stärkten wir uns am Grill-Buffet in der Jugendherberge, bevor wir zum Salz- und Lichterfest nach Bad Harzburg fuhren. Dort konnten wir zahlreiche

Attraktionen bestaunen, die stimmungsvoll illuminiert wurden, wie z.B. den Baumwipfelpfad oder die zahlreichen Gassen in der Innenstadt. Neben jeder Menge Musik auf den zahlreichen Bühnen ließen wir uns vom Budenzauber begeistern. Gegen späten Abend erleuchtete ein fulminantes Feuerwerk den Nachthimmel und ließ somit einen herrlichen Ausflugstag ausklingen.

Nach einem ausgedehnten Frühstück am Sonntag Morgen fuhren wir zur der weltweit längsten Fußgänger-Seilhängebrücke (458m) an der Rappbodetalsperre. Diese versprach Nervenkitzel pur, und wurde diesem Anspruch vollends gerecht. Da die Brücke parallel im Abstand von ca. 75m zur Staumauer verläuft, hatten wir ein grandiosen Ausblick in das Umland und in die Tiefe (ca. 100m).

Nach diesem schwankenden Erlebnis traten wir unser Heimreise an und machten noch eine Zwischenstopp in Goslar. Vor 28 Jahren machten wir schon einmal einen Ausflug hierher, und so nahmen wir es als Anlaß, an denselben Ort wieder ein Gruppenfoto zu machen: vor der Kaiser-Pfalz.

Mehr Bilder von unserem Ausflug in der Galerie.