Zum Abschluss unseres musikalischen Vereinsjahr konnte der 1.Vorsitzende August Pöhlking jun. nahezu alle Mitglieder auf der Generalversammlung im Pfarrheim Lutten begrüßen.

Bevor eine ausführlichen Rückschau auf das Vereinsjahr mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, Konzerten und Ausmärsche gehalten wurde, standen zunächst die Neuaufnahmen von 6 jungen Musikerinnen und Musiker an. Als neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen wir Cora von Döllen (Trompete), Antonia Dreyer (Querflöte), Janna Kathmann (Querflöte), Dominik König (Trompete), Johannes Pöhlking (Trompete) und Bernd Pulsfort (Posaune). Auch unser Tuba-Register erhält eine weitere Verstärkung durch Karin Zobel, die wir ebenfalls als neue Musikerin begrüßen.

Zu unseren besonderen Highlights in diesem Jahr zählten unser Frühjahrskonzert, welches zum ersten Mal als Abendveranstaltung stattfand, sowie unser Musikerball auf dem Saal Jansen und unser Ausflug nach Wernigerode im Harz. In schöner Erinnerung geblieben ist auch der Besuch des Blasorchesters MTV Wofenbüttel, die uns mit ihrem Auftritt auf dem Schützenfest in Lutten begeisterten. Als neuen Auftritt konnten wir die Teilnahme am Haupttag des Gildefestes in Wildeshausen verzeichnen.

Nach den Berichten aus den einzelnen Vorstandsbereichen und unserer Dirigenten standen Neuwahlen des Vorstandes an. Das Votum der Vereinsmitglieder war eine Bestätigung ohne Gegenstimme für die geleistete Arbeit der bisherigen Ämter, und so wurde unser 2.Vorsitzender Michael Pöhlking, die 3.Vorsitzende Cornelia Schoster und die Notenwartin Verena Böske  in den Vorstand wieder gewählt, sowie unser Festausschuss-Team Claudia Frieling und Lisa Kossen.

Für ihre 10jährige Treue zur Musik und Mitgliedschaft im Verein erhielten unsere Flügelhorn-Spielerin Anne Bröring und Schlagzeuger Manuel Geerken eine  Ehrung für ihr Engagement.

Zum Abschluss der Veranstaltung wies August Pöhlking jun. auf die anstehenden Veranstaltungen hin. Besonders weisen wir dieses Mal auf den neuen Termin unseres Musikerballs hin. Dieser findet bereits am Sa. 20.01.2017 auf dem Saal Jansen (Vechta) statt, somit ein Wochenende früher gegenüber den vergangenen Jahren.

Da die Resonanz in diesem Jahr auf unser abendliches Frühjahrskonzert sehr positiv war, findet auch das kommende Frühjahrskonzert wieder abends am Sa. 10.03.2017 statt.

Zu beiden Veranstaltungen laden wir herzlich ein!

Foto (Albert Töpfel): von links nach rechts
Cornelia Schoster (3.Vorsitzende)
Johannes Pöhlking
August Pöhlking jun. (1.Vorsitzender)