Zum Abschluss unseres musikalischen Vereinsjahr konnte der 1.Vorsitzende August Pöhlking jun. nahezu alle Mitglieder auf der Generalversammlung begrüßen.

Bevor eine ausführlichen Rückschau auf das Vereinsjahr mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, Konzerten und Ausmärsche gehalten wurde, standen zunächst die Neuaufnahmen von 4 jungen Musikerinnen und Musiker an. Als neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen wir Hannah Evers, Niklas Muhle, Jana Ripke und Lena Schlarmann.

Foto (von links nach rechts): August Pöhlking jun. (1.Vorsitzender), Niklas Muhle (Bariton), Lena Schlarmann (Tenor-Saxophon), Jana Ripke (Schlagzeug), Cornelia Lüers (3.Vorsitzende), Hannah Evers (Es-Saxophon) und Michael Pöhlking (2.Vorsitzender)

Unsere bisherige Jugendwartin Katharina Meyer wurde einstimmig von unseren jugendlichen Musikerinnen und Musiker in ihrem Amt bestätigt.

Nach den Berichten aus den einzelnen Vorstandsbereichen und unserer Dirigenten standen Neuwahlen des Vorstandes an. Das Votum der Vereinsmitglieder war eine einstimmige Bestätigung für die geleistete Arbeit der bisherigen Ämter,  und so wurde unser 1.Vorsitzender August Pöhlking jun., die Schriftführerin Anne Holzenkamp, sowie Kassierer Josef Wieferig jun. in den Vorstand wieder gewählt.

Eine besondere Auszeichnung erhielten der Posaunist Albert Töpfel und der Trompeter Heinz Schoster,  die für ihr langjähriges Engagement im Musikverein zu Ehrenmitglieder gewählt wurden. Heinz Schoster ist seit 46 Jahren Mitglied im Verein, davon war er 18 Jahre als Notenwart im Vorstand tätig. Zudem kann man immer auf seine Unterstützung zählen, wenn rund um das Vereinsleben Arbeiten anstehen, wie z.B. Aufbauen bei unseren Konzerten, Reparaturen usw..  Albert Töpfel ist ebenfalls seit  46 Jahren Vereinsmitglied, u.a. tätig für ein Jahr als Notenwart und 12 Jahre im Festausschuß. Darüber hinaus engagiert er sich für die Vereinschronik und hält das Vereinsleben durch seine zahlreichen Fotografien fest.

Zum Abschluss der Veranstaltung wies August Pöhlking jun. auf die anstehenden Veranstaltungen hin. Der Musikerball findet am 28.01.2016 auf dem Saal Jansen (Vechta) statt und das Frühjahrskonzert am 04.03.2016 abends in der Turnhalle der Don-Bosco-Schule Lutten. Zu beiden Veranstaltungen wird herzlich eingeladen!

Vorstand 2016 (von links nach rechts):
Josef Wieferig jun. (Kassierer)
Michael Pöhlking (2.Vorsitzender)
Peter Mucker (Dirigent)
Katharina Meyer (Jugendwartin)
August Pöhlking jun. (1.Vorsitzender)
Lisa Kossen (Festausschuss)
Helmut Schlarmann (Leitung Jugendorchester)
Cornelia Lüers (3.Vorsitzende)
Claudia Frieling (Festausschuss)